· 

Statement

Die letzten Wochen waren an der Börse etwas schwieriger (für mich jedenfalls). Es gibt nur noch wenige Trendausbrüche, der Markt bewegt sich im ZickZack Kurs und ich wurde ein paar mal ausgestoppt. Bestes Beispiel Apple, hallo das Unternehmen macht immer noch den größten Gewinn von allen und der Markt schreit buhhhh... Naja so ist das halt manchmal. Aktuelle Strategie wird aus diesem Grunde auch etwas defensiver und auch durch höhere Cashquote gebildet. Ich möchte in den nächsten Wochen nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden. Öl und auch die Edelmetalle sollten mal etwas Luft holen nach der famosen Rally seit Anfang diesen Jahres. Genau in die Werte möchte ich über den Sommer gern nochmal investieren. Trotz alledem ist die aktuelle Performance noch ganz Okay. Ich liebäugle sogar mit einem Short im S&P oder Nasdaq. 

Euch erst einmal schöne Pfingsten und bis bald...

 

Grüße Heitinga