· 

Trump, und nun?

Herr Trump der neue Mann der Weltmacht! 

Für viele überraschend, für viele nicht der Richtige und für viele ....

Ich möchte meine Aussagen zum Wahlausgang und möglicher zukünftiger US Amerikanischer Politik sehr kurz halten.  

Persönlich glaube ich, das viele aggressive Aussagen und Meinung zu diversen Themen zum Wahlkampfprogramm gehörten und extra übertrieben wurden. Die Medien, Experten und andere in der Öffentlichkeit stehenden Menschen sollten sich auch selbst mal hinterfragen, ob Sie mit Ihren negativen Aussagen über Herrn Trump nicht auch für dessen Sieg mitverantwortlich sind. Ich sah und hörte den ganzen Wahlkampf über nur wie schlecht dieser Kerl ist, aber für was stand Hillary??? Fazit: Donald Trump wurde demokratisch gewählt und man sollte auch Ihm die Chance geben etwas bewirken zu wollen. Seine Siegesrede hatte nichts mehr mit dem Mann zu tun gehabt, welcher vorher Wahl -"Kampf" betrieben hat. Wichtig für mich werden die Schlüsse aus der gewonnen Wahl der Republikaner sein, welche ich für die Anlagestrategie ziehen und umsetzen muss.

  •  Für das Wikifolio heißt dies für die nächsten Wochen folgendes:Pharmawerte: Diese haben das letzte halbe Jahr stark nachgegeben, weil Frau Clinton die Branche stärker Regulieren wollte. Interessante Werte sind NovoNordisk, Gilead Sciences, Biotest und auch BB Biotech
  • Edelmetalle: Auch wenn die Euphorie aktuell sehr Gr0ß ist, möchte ich auch Sicherheit hoch halten
  • Infrastruktur: Herr Trump hat große Infrastrukturprogramme in Aussicht gestellt

 Ich glaube der Markt wird nach dem anfänglich zu verdauendem Schock und der danach stark einsetzenden Euphorie im Laufe des Tages jetzt sehr volatil bleiben und ich möchte versuchen dies Gewinnbringend zu nutzen, wie eigentlich jeder Marktteilnehmer ;-) ...

Leider hatte ich gestern Vormittag keine Zeit zu Ordern, sonst wäre HeidelbergCement eventuell schon in meinem Depot gelandet.

Dafür ist es jetzt K&S geworden. Bei K&S spekuliere ich auf einen schnell einsetzenden Winter und das die schlechten Nachrichten sowie Zahlen eingepreist sein sollten. Das aktuelle KGV und die Dividendenrendite sprechen für den Titel. Des weiteren sollten demnächst auch mal positive Nachrichten von der Canadischen Legacy Mine kommen. Börse ist und bleibt wie immer spannend.

Bild: Pixabay