· 

Levon Resources - erstes Langzeitinvestment

Mit Levon Resources ist nun die erste Aktie im Depot die länger gehalten werden soll. Warum? Weil es sich bei Levon um einen Edelmetallexplorer handelt, welcher einen Preis von ca. 25$ beim Silber benötigt um auch in die Phase des Mienenbetreibens über gehen zu können. Vermutlich werden Sie sollte es soweit sein das Betreiben selbst nicht übernehmen sondern an einen der großen Player Ihr Projekt verkaufen.

Bei diesem Wert werden die kurzfristigen Kursschwankungen ignoriert. Ich erhoffe mir hier in den nächsten Jahren eine Steigerung der Aktie auf mindestens 1,50 CA$. Levon sitzt auf immensen Silberreserven und hält außerdem noch lukrative Beteiligungen an weiteren Unternehmen.

 

Mit der Performance der letzten Wochen kann und bin ich nicht zufrieden. Die hohe Edelmetalllastigkeit hat ca. 5% Performance gekostet.

Bei den weiteren Titeln wurde der Gewinn mal mitgenommen. Im Blick bleiben weiterhin Titel aus dem Biotechnologiesektor, Software, Sicherheit und künstliche Intelligenz. Versucht habe ich einen Einstieg am Freitag bei Biotest VZ, aber da zum Nachmittag der Dax sehr schnell den Rückwärtsgang eingeschaltet hat, habe ich die eröffnete Position auch am selben Tag wieder geschlossen.

 

Viele Werte Tendieren aktuell zur Schwäche, was auch nach der starken Rally der letzten 3 Monate normal erscheint. Als Trader sollte man keine Angst haben und nach den Trends agieren, d.h. für mich ich schaue nach Einstiegsmöglichkeiten. Dabei habe ich ein gutes Cashpolster, welches ich gern Einsetzen möchte, wenn ich denn Möglichkeiten finde. 

 

Bei Corning war zum aktuellen Zeitpunkt der Ausstieg erst einmal nicht die falsche Idee, da der Wert leicht Rückläufig agiert. Bei Corning möchte ich aber wieder rein, da mir einfach das Potenzial des Wertes imponiert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0