· 

Findungsphase neuer Ideen

Aktuell suche ich nach neuen Trends und Unternehmen, in die es sich lohnt auch nach so einer starken Rally des Gesamtmarktes noch zu investieren. Der Anteil an Minenaktien soll die nächsten Wochen so gehalten werden. Bei 3d Systems möchte ich bei einer hoffentlich einsetzenden Korrektur wieder einsteigen und Editas bleibt mein kleines Sorgenkind, da der Kurs die letzten Tage sich erholt hatte bin ich dabei geblieben weil mir die Story bei dem Unternehmen sehr gefällt. Leider wurden die Zahlen nicht so gut aufgenommen, sodass ich heute bei Editas mit einem Rückschlag von gut 8% rechnen muss. Der Wert muss stärker Beobachtet werden und eventuell der Verlust realisiert werden. Bei der Suche nach neuen Storys wird es schwierig, da ich auch die gesamte Marktlage mit im Blick haben muss. Trotz vieler Unruhen auf der Welt steigen die Indizes weiter auf neue Hochs und das drückt auf meine Risikobereitschaft. In den nächsten Wochen sollte sich etwas tun sowohl bei der Findung neuer Anlageideen als auch dem Verlauf der Indizes und dann kann auch ich klarere Aussagen treffen zu meiner weiteren Ausrichtung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0