· 

Kommando zurück!

Um gleich auf den Punkt zu kommen, der Newsletter kommt vorerst nicht. Warum? Weil der ganze Spaß einen zusätzlich enormen Mehraufwand bedeuten würde, zumindest für mich. Dieser Aufwand lohnt sich aus meiner Sicht bei dem niedrigen Traffic der Seite noch nicht. Das heißt, vielleicht kommt der Newsletter später noch hinzu. Schau mer mal...

Der Fokus liegt aktuell bei der Erweiterung des Wissensteils, dem Wikifolio und dem neuem Harpia Trading Nest. Bis zur Veröffentlichung einer weiteren Rubrik im Wissensteil werden aber vermutlich noch ein paar Monate ins Land gehen. Ich bin dran! Der Fokus liegt aber aktuell auf dem Wikifolio und dem Aufbau des Harpia Trading Nest, welches im Juli starten soll.

Zum Wikifolio: Nach langer Talfahrt konnte ich den Absturz des Wikifolio's zumindest mal stoppen und leichte positive Akzente setzen. Der Knaller ist das selbstverständlich noch nicht, aber es ist ein Anfang. Die Positionen in Energy Transfer und Barrick Gold laufen schon mal ganz gut an. Micron zeigt gerade enorme Schwankungen, aber ich bin noch positiv für den Titel eingestellt. Die aktuelle Depotleiche ist Levon. Da dies aber als ein langfristiges Investment angemacht ist, bleibe ich der Postion treu. Sobald das Harpia Trading Nest anläuft, werde ich überlegen die Positionsgröße von Levon im Wikifolio eventuell zu reduzieren und eher einen Teil davon im Nest anzulegen. Bei Sibanye gab es vor einer Woche eine nette Ausschüttung von ca. 5% und von daher ist bei dem Titel noch alles i.O.. Trotz alledem bleibe ich auf der Hut, da ein eventuelles Sommerloch vor der Tür stehen könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0