· 

Nur noch eine Woche - Countdown läuft...

Das Startkapital ist eingezahlt und nun kann es bald losgehen. Vermögensaufbau wir kommen! Wie will ich Dir die Titelauswahl jetzt kommunizieren? Also ich habe mir gedacht, dass ich zu jedem Wertpapier einen Extra Blogbeitrag schreiben werde. Das wird dann so aussehen, dass im Juli mehrere Artikel verfasst werden und die ersten Käufe getätigt werden. Ziel ist es dabei, durch den Zinseszinseffekt den Kapitalstock stetig wachsen zu lassen. Ich werde aber in den ersten Jahren auch versuchen durch mögliche Kursgewinne den Vermögensstock anwachsen zu lassen und diese möglichen Gewinne auch realisieren. Ich möchte mir einfach nicht zu viele eigene Handschellen anlegen, sondern das Nest einfach auch mit meinen eigenen Erfahrungen wachsen lassen. Es ist ein Projekt welches ich mit der Zeit auch weiter optimieren werde. Die ersten Trades werde ich vermutlich mit einem Kauflimit versehen und die tatsächliche Ordereingabe erst nach der Veröffentlichung hier im Blog danach im Ordersystem erst eingeben. Dadurch könnte es auch passieren, dass ich einen Titel vielleicht nicht bekomme, da mir der Kurs eventuell weg läuft. Das wäre auch nicht schlimm, dann wird es halt der nächste Titel. Bei dem Nest möchte ich mir einfach auch die Zeit bei der Auswahl der Titel und den gewünschten Kaufkursen nehmen. Da der Ansatz eher dem Value Investment nahe liegt, möchte ich "günstige" Einstiegskurse erzielen. An einer schönen Depotdarstellung, Performanceausweisung, Tradehistorie und so weiter werde ich dann bis zum Ende diesen Jahres arbeiten. Damit Du auch eine optisch schöne und schnelle Ansicht vom Nest erhälst. Dann mach ich mich mal an die ersten Titel, damit es auch losgehen kann ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniel (Mittwoch, 27 Juni 2018 13:40)

    Ahoi ;-)
    schau dir mal https://www.portfolio-performance.info/portfolio/ an...das malt dir schöne Graphen.

    Viele Grüße

  • #2

    Heitinga (Dienstag, 17 Juli 2018 14:02)

    Hi Daniel,

    also ich habe Portfolio Performance jetzt getestet und für gut befunden. Das Nest wird also vollständig in Portfolio Performance übertragen und Ausgewertet. Dane dir!

    Grüße
    Heitinga