· 

Nestkauf - 3M - Kauf 12 Stück

Alle guten Dinge sind drei, also kaufe ich 3M. Spaß bei Seite. Mein dritter Basiswert soll 3M sein. Mit seinen über 55.000 Produkten und über 25.000 Patenten gehört der Multitechnologiekonzern 3M zu den innovativsten Unternehmen der Welt. Die Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2017 einen Gesamtumsatz von ca. 31,7 Mrd. US$ und davon über 60% außerhalb der USA. Schon als Neil Armstrong den Mond betrat, bestand ein Teil seiner Ausrüstung aus 3M Produkten. Heute sind 3M Innovationen in nahezu allen Bereichen des Lebens, der Arbeitswelt, der Medizin und der Technik zu finden. Ich könnte jetzt so viel über das Unternehmen noch schreiben oder ich fasse es einfach mal so zusammen. 3M begleitet täglich unser Leben und aus diesem Grund möchte ich davon profitieren! Auch 3M besticht wie General Mills und Kimberly-Clark durch sein hohes Umsatzwachstum und die kontinuierlich steigende Dividende. Hinzu kommt, dass ich mit 3M meine Quartalszahler vervollständige und dadurch jeden Monat eine Dividende erhalten werde. Denn durch 3M werde ich 4 mal im Jahr eine Dividendenzahlung erhalten (Mär/Jun/Sep/Dez). Aus diesem Grund werde ich in dieser Woche 12 Aktien von 3M erwerben. Kaufen werde ich den Wert wieder am Nachmittag Deutscher Zeit, wenn die US Börsen geöffnet haben um einen möglichst kleinen Spread zu haben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0