· 

Harte Wikifolio Realität bei 3d Systems

Es will einfach nicht laufen im Wikifolio... Und ja ich habe einige Fehler in der Vergangenheit gemacht und die schreckliche Performance des Wikifolio's eindeutig dadurch stark negativ beeinflusst. Aber diese Woche war es wiedermal sehr hart für mich. Bei 3d Systems sah das Chartbild (siehe links) sehr gut aus, die Unternehmenszahlen werden besser, der Sektor ist im Aufwind... und ich bin rein. Dann hat die Aktie einen grandiosen schlechten Tag mit knapp Minus 11% ohne auffindbare Nachrichten hingelegt. Mhhh ich also nochmal ein paar Stücke nachgelegt. Zwei Tage später kommt ein Analysten Kommentar von Piper Jaffray mit der Kernaussage: Verkaufen - Kursziel 10$! Und die Sache läuft, aber eben voll gegen mich und das Wikifolio. Die ersten Erholungszeichen von 3d System sind glücklicherweise am Freitag eingeläutet worden. Sollte sich die Aktie am Montag nicht Stabilisieren muss ich reagieren. Ob dies dann in einem Teilverkauf oder Komplettaustieg münden wird werden wir sehen. Noch bleibe ich Positiv in der Hoffnung das sich das Blatt zu meinen Gunsten wendet. Ich werde in den nächsten Wochen wieder aktiver im Wikifolio agieren. Da ich im Nest lediglich monatlich oder eher aller zwei Monate in Aktion treten werde, liegt der Fokus meinerseits wieder klar auf dem Wikifolio. Trotz alledem bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass das mit dem Harpia Trading Nest eine tolle Sache werden kann. In den nächsten Wochen steht wieder ein Kauf im Nest an, also schaut vorbei! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0