· 

Wikifolio Bericht

Wie und wo soll ich den Beitrag jetzt anfangen? Das Problem ist leider, dass immer wenn ich mal positive Meldungen zum Wikifolio gepostet habe.... schwups vielen die Kurse wieder. Aber Egal und ich mache es jetzt trotzdem. Die Performance im letzten Monat war endlich mal wieder gut. Durch einige kleine Trades in Tesla, Osram und Steinhoff konnte ich ein paar Gewinne einsammeln. Hinzu kommt die starke Performance der beiden Bestandspositionen aus dem Edelmetallsektor Barrick Gold und Sibanye Stillwater, welche zur positiven Performance des Wikifolio's wesentlich beigetragen haben. Aufgrund der vermutlich anhaltenden Schwankungen am Aktienmarkt bleibe ich im Edelmetallsektor weiterhin stark investiert. Auch heute habe ich wieder versucht mit einigen Trades in Wacker Chemie und der verprügelten Fresenius Geld zu verdienen. Mal mit einem schlechterem Ergebnis und mal mit einem Besseren. Zu dem habe ich mir noch eine kleine Position von Newell Brands in den letzten Tagen in das Wikifolio gelegt. Das Unternehmen war mein letzter Nestkauf Anfang Oktober. Auf USD Dollar Basis sieht das Chancen-Risiko-Verhältnis im Chart nicht ganz schlecht aus für eine Trendumkehr. Auf jeden Fall werden die nächsten Monate weiterhin Turbulent bleiben.

Also schön anschnallen und Chancen suchen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tobisteas (Mittwoch, 07 November 2018 18:43)

    Die letzte Performance sieht doch ganz gut aus. Wäre mal interessant zu erfahren, wie du die Chancen für US-Aktien jetzt siehst kurz vor und nach den Kongresswahlen. Baust du darauf, oder stellt das eher ein zu großes Risiko dar?

  • #2

    Heitinga (Mittwoch, 07 November 2018 20:33)

    Grüezi Tobisteas... also zunächst einmal sollte jetzt kurzfristig die Unsicherheit aus dem Markt sein. Grundsätzlich sind die US Aktien der weltweite Markttreiber, aber ich schau mir erstmal bis Freitag die großen Player wie Apple, Amazon, Alphabet usw. an. Ob die Erholung nur ein kurzes Strohfeuer ist oder wirklich wieder ein Aufwärtstrend eingeschlagen wird. Ich werde zum Wochenende einfach ein kleinen Beitrag schreiben und dann kennst du meine Meinung ;-) Bis dahin und danke für's vorbei schauen!