· 

Chartmuster - Neuer Reiter im Bereich Wissen!

Der Bereich Wissen wurde um den Reiter Chartmuster erweitert. Schaut doch mal rein... Anregungen wie immer gern gewünscht! Anbei noch ein kleiner Ausschnitt was euch da erwartet.

 

Unterstützungen & Widerstände 

In der Regel entstehen Unterstützungen meist in der Nähe bedeutender Tiefs oder früheren Widerständen und Widerstände entstehen meist bei bedeutenden älteren Hochs. Im grafischen Beispiel der 3M Aktie ist dies sehr gut sichtbar. Im Bereich 1 wurde Anfang 2017 der Widerstandsbereich bei ca. 180$ (nach mehrmaligen Ausbruchsversuchen im Jahr 2016) im Februar 2017 durchbrochen und neue Hochs wurden generiert. Dieser Widerstandsbereich 1 wurde nun im Oktober 2018 zum Unterstützungsbereich (seihe im Bild Bereich 2). Dieser Unterstützungsbereich 2 wurde dann von den Markteilnehmern als gutes Einstiegssignal genutzt und die Aktie steht Tage später bereits wieder bei ca. 191$. Beide Bereiche sollten eher als Zonen angesehen werden und nicht als harte Linie. Unterstützungszonen sind solange sie nicht gebrochen werden gute Einstiegsbereiche und Widerstandszonen sind gute Bereiche um Gewinne abzusichern oder auch Teilgewinne mitzunehmen. Aber die Fundamentaldaten eines Unternehmen spielen ja meist für die Entwicklung einer Aktie auch noch eine Rolle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0