· 

Jahresende in Sicht

Links siehst Du den Verlauf des Harpia Trading Wikifolio's (grün) im letzten Monat im Vergleich mit dem DAX (lila). Die Performance ist nicht rosig, aber ich bin aktuell ganz zufrieden. Die schlechte Jahresperformance möchte ich aber nicht schönigen.

Auf die einzelnen Fehler und schlechten Entscheidungen im Verlauf diesen Jahres bin ich bereits bei älteren Blogbeiträgen eingegangen. Die Börse bleibt weiterhin sehr angeschlagen, sodass ich mit angezogener Handbremse agiere und eher kurzfristige Trades aus dem vorhandenen Cash heraus favorisiere. Die am Jahresanfang vorgenommen positive Jahresperformance wird in den letzten Wochen schwierig werden zu realisieren. Ich werde jetzt aber kein Harakiri machen, sondern nur aussichtsreiche Chancen nutzen um die Performance noch ein wenig positiver zu gestalten. Mal sehen was noch so geht. Einen ausführlicheren Bericht zum Wikifolio wird es zum Jahresende geben.

 

Im Nest habe ich noch ca. 500€ auf dem Konto zum investieren bereitstehen. Es kann gut möglich sein, dass ich hier noch einen Bestandstitel weiter aufstocken werde. Sollte dies der Fall sein informiere ich Dich! Einen etwas ausführlicheren Bericht zum Harpia Trading Nest wird zum Ende diesen Jahres noch erscheinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0