Erster Exot für das Nest - San Juan Basin Royality Trust

Jetzt wird es zum ersten mal spannend im Nest und dies aus den verschiedensten Gründen. Ich werde mit der San Juan Basin Royality Trust (SJT) den ersten Wert an der New Yorker Börse direkt erwerben. Des weiteren ist SJT ein Monatszahler, d.h. ich werde demnächst von einem Unternehmen jeden Monat Erträge erhalten. Der Hauptposten aus dem Trust ist die Verpachtung von Öl- und Gasflächen im US Bundesstaat New Mexico. Diese Einnahme von Lizenzgebühren werden nach Abzug der Verwaltungskosten an die Anteilseigner ausgeschüttet. Auch im Zeitalter von Energiewandel werden wir auf der Welt noch sehr lange auf die Rohstoffe Öl und Gas angewiesen sein und aus diesem Grunde werde ich mich mit ca. 1.000€ in den nächsten Tagen in der Aktie Positionieren. Da die grafischen Auswertungen zu der Aktie einen nicht gerade weiter bringen nur eine kleine Kennzahl am Rande genannt. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei ca 4,45%. Ich werde zeitnah darüber berichten ob der Handel an der NYSE problemlos abgelaufen ist. Auch bin ich noch am Überlegen eventuell Positionen im Nest noch aufzustocken. Bis spätestens Sonntag Abend hörst Du wieder von mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0