Update zum Wikifolio

Sehr erfreulich ist die aktuelle Performance im Wikifolio. Im letzten Monat wurde die aktuelle derzeitige Jahresperformance von um die 20% erzielt. Der gute Trade in der Aktie von Publity, wo innerhalb kürzester Zeit gut 30% realisiert werden konnten und die tolle Performance in den aktuell noch bestehenden Positionen haben für die Performance im Wikifolio gesorgt. Bei SLM Solution war der Einstieg nahezu Perfekt, aber auch hier sehe ich noch enormes Potenzial in dem Unternehmen. Durch den Einstieg des aktivistischen Investors Elliot unter der Führung von Paul Singer wurden im Unternehmen bereits einige Veränderungen ins Rollen gebracht. Fazit, SLM Solution wird weiterhin Bestandteil des Depots bleiben. Zwei Trades in Teva und Aumann sind hingegen nicht ganz so aufgegangen wie gedacht und Teva wurde bereits wieder mit ca. 10% Verlust veräußert und bei Aumann steht nur noch eine Restposition im Wikifolio. Der große Kurstreiber in den letzten Tagen waren die Edelmetallpositionen. Hierbei scheint bei Gold einen Ausbruch bei 1.380$ gelungen zu sein und ich sehe starkes Kurspotenzial in den nächsten Monaten bei den Edelmetallen. Also werden auch diese im Wikifolio bleiben, sodass sich nicht viel Handelsaktivitäten voraussichtlich ergeben werden. Als Beispiel für den guten Lauf der Edelmetalle werde ich unten den Jahreschart von einer meiner Positionen -Barrick Gold- hinzufügen. Die Position von Aumann bleibt unter starker Beobachtung und steht als einzige Position auf der Kippe verkauft zu werden.

Am Donnerstag wurde durch den dynamischen Ausbruch eine Gap (blauer Kasten - Erläuterung siehe Wissen) gemacht welches es zu Verteidigen gilt. Der Schlusskurs sollte nicht mehr unter die durchbrochene Widerstandslinie auf Schlusskursbasis fallen.
Quelle: www.traderfox.com

Am Donnerstag wurde durch den dynamischen Ausbruch eine Gap (blauer Kasten - Erläuterung siehe Wissen) gemacht, welches es zu Verteidigen gilt. Der Schlusskurs sollte nicht mehr unter die durchbrochene Widerstandslinie auf Schlusskursbasis fallen. 

Kurzes Update zum Nest: Die Position bei B.A.T. habe ich auch in dieser Woche zum Kurs von 31,495€ eröffnet und ist bereist in der Depotübersicht ersichtlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0