· 

Nestzukauf im Ölbereich -Occidental Petroleum

Die Aktie nähert sich dem ersten Kauf vom 02.12.2019 und dadurch möchte ich die Position weiter ausbauen. Da ich weiterhin von der Position überzeugt bin und ich auch den Rohstoffbereich Öl im Nest weiter ausbauen möchte ist nun eine gute Gelegenheit gekommen. Mit einer aktuellen Dividendenrendite von knapp unter 8% ist der Zukauf auch einfach zu verlockend um ihn nicht zu tätigen. Auch der WTI Ölpreis ist aktuell stark mitverantwortlich für die schlechte Performance der Aktie. Der Ölpreis ist seit Anfang des Jahres um 20% eingebrochen und auch da halte ich eine Stabilisierung des Ölpreises für knapp über 50$ für aktuell sehr realistisch. Als Anhang findest Du noch den Kursverlauf der Occident Petroleum Aktie und den WTI Ölpreis.

Ich werde heute bei Tradegate 51 Stück der Aktie nachkaufen.

Quelle: www.traderfox.com
Quelle: www.traderfox.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0