· 

Das Wikifolio steht aktuell auf Silber

Es ist mal wieder Zeit für ein kurzes Update und Dir mitzuteilen was das Wikifolio so die letzten Monate gemacht hat. Um eins vorweg zu nehmen, das Wikifolio schlägt sich aus meiner Sicht aktuell super in den turbulenten Zeiten, aber was die Technologiebörse in Amerika macht ist einfach der Wahnsinn! In Zahlen ausgedrückt liege leicht hinter dem Nasdaq, denke aber das sich eine aktuelle Performance seit Jahresbeginn mit 5,9% im Harpia Trading Wikifolio auch sehen lassen kann. Das konsequente drehen in 100% Cash in der ersten turbulenten Woche im März diesen Jahres hat sich ausgezahlt. Mittlerweile bin ich immer wieder mal mit gut 1/3 investiert und möchte auch weiterhin nicht Vollgas geben. Die Lage ist immer noch undurchsichtig, sodass ich lieber Performance liegen lassen möchte, als auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Trotz alledem haben sich die wiederholten kurzen Trades wie z.B. in Occidental Petroleum und Airbus im April positiv auf die Performance ausgewirkt und konnten den negativen kleinen Einbruch im März wieder wett machen. Letzte Woche ist mir noch ein guter Einstieg in Tanger Factory Outlet gelungen, wo ich bereits nach ca. 20 Minuten 2/3 der Position mit gut 3,7% Kursgewinn wieder veräußern konnte. Hier wären gut 12% im laufe des Tages möglich gewesen, aber das konsequentere Risikomanagement welche ich seit eben gut 2,5 Jahren versuche durchzuziehen hat sich bisher sehr gut bewährt. Das bedeute, dass für mich nicht die maximale Rendite die oberste Priorität ist, sonder das konsequente Risikomanagement zu beachten. Dies sorgt für den schwankungsärmeren Verlauf des Harpia Trading Wikifolio's und weniger negativer Trades bzw. überschaubaren und einkalkulierbaren Verlusttrades.

 

Meinen Fokus werde ich aktuell mehr auf den kleinen Bruder des Goldes legen. Dies ist Silber und ich sehe da in den nächsten Monaten enormen Nachholbedarf gegenüber der guten Performance von Gold. Aber Vorsicht, Silber ist weitaus volatiler als Gold. Bitte beachte das immer bei deinen Anlageentscheidungen. Ich sehe aber hier in den Minen noch deutliches Potenzial und fühle mich aktuell mit Hecla Mining gut positioniert. Ein wunderschöner Ausbruch aus der Flagge gestern bestätigt aktuell ein Kaufsignal in Hecla Mining. Im unterem 6 Monatschart kannst Du diesen Ausbruch sehr schön erkennen.

Und der langfristige Chart von Hecla Mining als auch von Silber lassen noch ein wenig mehr Potenzial zumindest vermuten.

Vermutlich werden die Trading Aktivitäten in den nächsten Wochen und Monaten wieder etwas erhöht im Harpia Trading Wikifolio, da sich immer wieder mal kurzfristige Chancen ergeben werden. Für mittelfristige Trades sehe ich die Zeit noch nicht so richtig reif. Daher ist auch meine aktuelle Zurückhaltung im Nest begründet. Bisher gibt mir der Verlauf der Börse in den letzten Wochen auch recht. Aber auch hier bleibe ich wachsam, um die noch vorhandene Liquidität möglicherweise investieren zu können. Ich wünsche Dir bei deinen Anlageentscheidungen oder auch Trades wie immer den maximalen Erfolg!

Risikohinweis: 

Der Artikel, sowie andere Artikel in diesem Blog, stellen keine Anlageempfehlung oder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dar. Sie spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Auch die genannten Zahlen, Daten und Fakten sind nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann für die Richtigkeit der Angaben keine Garantie gegeben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0