· 

Gewinnmitnahme ETF WTI Crude Oil im Nest

Der Ölpreis stagniert und ich möchte aus diesem Grund den ETF auf das WTI Crude Oil in den nächsten Tagen veräußern. Mit dem dann vorhandenen Cash, erhoffe ich mir den ein oder anderen Wert in den Monaten September und Oktober etwas günstiger aufstocken zu können oder aber auch einen Neukauf zu tätigen. Aus diesem Grunde wird der Beitrag heute sehr kurz gehalten, dafür sollten in den nächsten Wochen wieder mehr zu hören sein bei Käufen für das Nest. Logischerweise werde ich auch einen Teil in die weitere Aufstockung von Gazprom und Occidental stecken, da diese zu meinen zwei Basisaktien im Ölsektor gehören. Da auch mein Einstiegszeitpunkt im April gut aber nicht perfekt war, möchte ich die Position mit einem Gewinn glatt stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0