· 

Nestzukäufe im Pharma Bereich

Der Bereich Chemie/Pharma soll weiterhin einen guten Anteil im Nest einnehmen. Hier sind mit den Unternehmen Bayer und CVS Health gleich zwei Unternehmen im Nest vertreten, welche ich auch beide aufstocken werde!

Zu Bayer muss ich vermutlich nicht mehr viel sagen, da das Unternehmen seit der Monsanto Übernahme vor gut fünf Jahren ein Dauergast in den Medien ist. Leider meist nicht aus positiver Sicht. Warum also Stocke ich diese Position weiter auf. Genau weil ich an die positive Zukunft dieses Unternehmens glaube. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Monsanto Übernahme positiv auf die Unternehmensentwicklung auswirken wird. Auch die Fremdkapitalaufnahme in diesem Niedrigzinsumfeld macht aus meiner Sicht langfristig sinn. Wir werden in ein paar Jahren an die 10 Mrd. Menschen auf diesem Planeten sein, die zum einen Hunger haben und zum anderen medizinisch versorgt werden müssen. In beiden Bereichen ist Bayer ein Flaggschiff und mit einer guten Dividendenrendite aktuell aussichtsreich.

CVS Health ist das Apotheken äquivalent auf amerikanischer Seite. Der Konkurrent Walgreens hat diese Woche bereits sehr gute Zahlen geliefert und auch einen positiven Ausblick auf die Unternehmensentwicklung gegeben. Ich halte CVS Health aber für die spannendere Lösung, da sich das Unternehmen breiter aufgestellt hat. Wenn Du auf die Tags der Unternehmen unten im Beitrag klickst, kannst Du dir die älteren Berichte über die Unternehmen anzeigen lassen. Unten im Chart zeige ich dir meine ersten Einstiege in den Unternehmen.

Zusammenfassend noch ein Paar Kennzahlen zum Unternehmen Bayer:

Zusammenfassend noch ein Paar Kennzahlen zum Unternehmen CVS Health:

Ich werde nächste Woche folgende Transaktionen vornehmen:

Bayer Kauf von 40 Aktien ohne Limit über Tradegate und CVS Health Kauf von 30 Aktien über Tradegate.

Risikohinweis: 

Der Artikel, sowie andere Artikel in diesem Blog, stellen keine Anlageempfehlung oder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dar. Sie spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Auch die genannten Zahlen, Daten und Fakten sind nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann für die Richtigkeit der Angaben keine Garantie gegeben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0