Wikifolio

Wikifolio · 16.05.2020
Nachdem einige Trades bereits im April sehr gut gelaufen sind, möchte ich dir mal wieder ein Update zum Harpia Trading Wikifolio geben. Die Strategieumstellung vor gut 2,5 Jahren zeigt immer mehr Wirkung. Warum erfährst Du hier.

Wikifolio · 15.03.2020
Also ich werde versuchen ein Finanzblog zu bleiben und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Ich möchte dir kurz zeigen was das Wikifolio seit dem Jahresstart so gemacht hat, wie ich mich in den letzten drei Wochen verhalten habe und wie ich mich in den nächsten Wochen bzw. Monaten vermutlich Positionsmäßig aufstellen werde.

Wikifolio · 31.12.2019
Das Jahr war von der Performance und dem Money Management her mein aktuell Bestes Jahr im Harpia Trading Wikifolio! Nach unnötigen Risikotrades aus den vergangenen Jahren ist es mir gelungen den Schalter umzulegen und mit kontrolliertem Risiko eine sehr gute Performance im Jahr 2019 hinzulegen.

Wikifolio · 24.08.2019
Es ist mal wieder Zeit das Harpia Trading Wikifolio ein wenig mehr in den Fokus zu rücken, da die Performance dieses Jahr eindeutig für eine gute Titelauswahl spricht. Mit einem neuem 52 Wochenhoch in das Wochenende zu gehen macht mir große Freude. Das Wikifolio konnte sich Mitte Juli von der Marktperformance entkoppeln und steht seitdem konstant auf einem gutem hohem Jahresniveau. Mit einer aktuellen Jahresperformance von ca. 45% bin ich mehr als nur zufrieden. Zu den Performancetreibern in...

Am Donnerstag wurde durch den dynamischen Ausbruch eine Gap (blauer Kasten - Erläuterung siehe Wissen) gemacht welches es zu Verteidigen gilt. Der Schlusskurs sollte nicht mehr unter die durchbrochene Widerstandslinie auf Schlusskursbasis fallen.
Wikifolio · 22.06.2019
Sehr erfreulich ist die aktuelle Performance im Wikifolio. Im letzten Monat wurde die aktuelle derzeitige Jahresperformance von um die 20% erzielt. Der gute Trade in der Aktie von Publity, wo innerhalb kürzester Zeit gut 30% realisiert werden konnten und die tolle Performance in den aktuell noch bestehenden Positionen haben für die Performance im Wikifolio gesorgt. Bei SLM Solution war der Einstieg nahezu Perfekt, aber auch hier sehe ich noch enormes Potenzial in dem Unternehmen. Durch den...

Wikifolio · 30.12.2018
Das Wikifolio Jahr war eher durchwachsen, da der Jahresstart nicht wesentlich besser von mir gestaltet wurde als wie schon das gesamten Wikifolio Startjahr 2017. Der zu zeitige Einstieg in Rib Software nach dem Kursverfall und die noch dazu zu hohe Positionsgröße haben mir bereits im März einige Prozentpunkte an Performance gekostet. Leider konnte ich die im gesamten Jahr nicht wieder aufholen, sodass auch für das Jahr 2018 eine negative Jahresperformance zu buche steht. Die...

Wikifolio · 17.10.2018
Wie und wo soll ich den Beitrag jetzt anfangen? Das Problem ist leider, dass immer wenn ich mal positive Meldungen zum Wikifolio gepostet habe.... schwups vielen die Kurse wieder. Aber Egal und ich mache es jetzt trotzdem. Die Performance im letzten Monat war endlich mal wieder gut. Durch einige kleine Trades in Tesla, Osram und Steinhoff konnte ich ein paar Gewinne einsammeln. Hinzu kommt die starke Performance der beiden Bestandspositionen aus dem Edelmetallsektor Barrick Gold und Sibanye...

Wikifolio · 16.09.2018
Die Trades der letzten Wochen waren in Summe gesehen alle sehr erfolgreich. Bis auf einen Schein auf Aurelius, welcher meine Stoppmarke erreichte, ich ausgestiegen bin und die Aktie genau dann wieder anzog. Aber egal.... Warum stagniert trotzdem die Performance im Wikifolio. Ganz einfach, da ich im Wikifolio seit längerem den Edelmetallsektor deutlich Übergewichtet habe, ziehen mich die Bestandspostionen in Levon und Sibanye nach unten. Ich habe dazu mal den aktuellen Silberpreisverlauf...

Wikifolio · 12.08.2018
3d Systems übertrifft die Erwartungen der Analysten und bewegt das Wikifolio aus seiner Lethargie letzte Woche nach oben. Vor den Zahlen hatte ich die Position ja noch reduziert um nicht auf dem falschen Fuss erwischt zu werden, im Nachhinein Schade! Warum nur Schade, weil ich meinem Money Management endlich die höhere Gewichtung im Trading einräumen möchte. Also freue ich mich einfach darüber, noch in der Postion dabei zu sein. Sollte die Aktie die nächsten Tage weiter steigen werde ich...

Wikifolio · 28.07.2018
Es will einfach nicht laufen im Wikifolio... Und ja ich habe einige Fehler in der Vergangenheit gemacht und die schreckliche Performance des Wikifolio's eindeutig dadurch stark negativ beeinflusst. Aber diese Woche war es wiedermal sehr hart für mich. Bei 3d Systems sah das Chartbild (siehe links) sehr gut aus, die Unternehmenszahlen werden besser, der Sektor ist im Aufwind... und ich bin rein. Dann hat die Aktie einen grandiosen schlechten Tag mit knapp Minus 11% ohne auffindbare Nachrichten...

Mehr anzeigen